Seeclub Rorschach 

Home

Willkommen

Der Seeclub Rorschach setzt sich für einen gesunden, respektvollen, fairen
und erfolgreichen
Sport ein.

Es gibt viele gute Gründe den Rudersport zu betreiben. 
 
Rudern …
  • verbindet  Kraft, Ausdauer und Technik
  • kräftigt den ganzen Körper
  • erfordert Teamgeist
  • ist ein Ausgleich zum Alltagsstressbietet
  • als Outdoorsport einmalige Naturerlebnisse 
 

Jahresprogramm 2023

Das Programm ist in der zweiten Hälfte Januar Online.

 

Neuerungen per 1. Mai 2022 in der Bodenseeschifffahrtordnung (BSO)
 
In allen Rennruderbooten (auch C-Gig Boote) muss beim Rudern ausserhalb der 300m-Uferzone eine Rettungsweste mitgeführt werden

 

Aktuell

Neujahrsrudern 2023

Am 7. Januar haben knapp 40 Mitglieder am Neujahrsrudern und ansachliessendem Raclette-Essen teilgenommen. Bei unterschiedlichen Wasserverhältnisse und der aufkommenden Bise waren die Ruderinnen und Ruderer bei der Rückkehr recht unterkühlt. 

Im Fitnessraum stieg die Raum- und Körpertemperatur doch recht rasch an. Bei Speis und Trank und leckeren, selbstgemachten Desserts wurde das neue Jahr mit einem tollen Clubanlass begonnen. 

 

 

 

SCR: Stamm
Mi 01.02.2023 18:00-20:00
  • Ort
    Rorschach, Schilte Sechsi
SCR: Stamm
Mi 01.03.2023 18:00-20:00
  • Ort
    Rorschach, Schilte Sechsi
SCR: Mitgliederversammlung
Fr 31.03.2023 20:00-21:30
  • Ort
    Rorschach
SCR; Anrudern mit Imbiss
Sa 01.04.2023 14:00-18:30
  • Ort
    Rietli
SCR: Stamm
Mi 05.04.2023 18:00-20:00
  • Ort
    Rorschach, Schilte Sechsi
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)